BRIGHT RACING SHOCKS Skunk

Artikelnummer: 1140

UVP2.250,00 €
-2 %
2.200,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
7-28 Tage

Beschreibung

UpSideDown neu gedacht.

Die Italiener hinter Bright setzen neue Standards in Punkto Steifigkeit, Performance und Technologie.


Du willst erst testen, beovor du kaufst? Klick HIER!


SAG ZERO
SAG ZERO beschreibt die Verwendung eines deutlich reduzierten, statischen Negativfederwegs. Statt der üblichen 20-25% des Federwegs werden bei der Bright F929 Next nur ca. 10-15mm als SAG genutzt. Somit entspricht die Höhe der 150 mm Gabel in Fahrposition einer 170 mm Gabel konventioneller Bauweise.

ACAD 6
ACAD ist eine hocheffiziente Kartusche, welche Dir eine hervorragende Funktion bietet. Die reaktionsschnelle Dämpfung wurde speziell entwickelt, um den Anti-Kavitation-Effekt, eine der größten Einschränkungen moderner Dämpfungen, zu managen. Diese speziell hergestellte Lösung garantiert eine schnelle Reaktivität unter hoher Belastung und eine stets perfekt funktionierende Dämpfung.

CHPC
30 Jahre Erfahrung im Bereich Fahrwerkstechnik machen sich bei der CHPC Luftfeder bemerkbar. Sie muss in erster Linie eine sehr hohe Progression am Ende des Federwegs aufweisen und reaktionsschnell arbeiten. Wenn Du am Limit fährst, muss Deine Gabel den vorhandenen Federweg bestmöglich nutzen. Mit genau diesem Ziel wurde die Luftfeder konzipiert und entwickelt. Eine weitere Besonderheit der Luftfeder ist die Tatsache, dass sie mit sehr wenig SAG gefahren wird.

FLOATING BUSHINGS
Die spezielle Konstruktion mit schwimmenden Gleitbuchsen hat einen enorme Einfluss auf die Systemsteifigkeit. Je tiefer die Gabel einfedert, desto größer ist der Abstand der Buchsen zueinander und somit die Steifigkeit.

A.M.A. Design (Advanced Mechanical Architecture)
Die spezielle Konstruktion erlaubt ein Maximum an Steifigkeit und garantiert perfekte Funktion.

L.A.G.S. Technology
Eine spezielle Anordnung der Gleitbuchsen, welche sich bereits seit Jahren im Motocross bewährt und in Verbindung mit der gefrästen Gabelkrone und den Carbon-Standrohren eine extrem hohe Torsionssteifigkeit der Gabel erzeugt. Darüber hinaus garantiert das L.A.G.S. System auch ein flüssiges Federverhalten bei seitlichen Lasten, wie sie beim Überfahren von Felsen oder Wurzeln auftreten.

HINWEIS: Die Gabel ist für den Einsatz in Rahmen gedacht, welche konventionelle 170 mm an der Front benötigen. Durch den geringen SAG steht sie in Fahrposition deutlich höher als eine normale 150 mm Gabel im Federweg.


technische Daten:

Einsatzbereich: Trail
E-Bike ready: ja
Laufradgröße: 29"
Material Gabelkrone/Schaft: Aluminium/Aluminium
Material Tauchrohre: Aluminium
Tauchrohrrohrdurchmesser: 35 mm
Material Standrohre: Carbon, 46 mm Durchmesser
Achsstandard: 15x110 mm, Torque Cap Ausfallenden (31 mm)
Gabelschaft: 1.5" zu 1 1/8" tapered
Gabelschaft Länge: 220 mm
Federweg: 130 mm (entspricht 150 mm bei normalen Gabeln)
Federsystem: Luftfeder
Anpassung der Federkennlinie: nein
Dämpfung: A.C.A.D. System
Einstellmöglichkeiten: stufenlose Einstellung der Druckstufe/Zugstufe
Einbauhöhe: 565 mm
Bremsenaufnahme: Postmount 8" (200 mm), empfohlen
max. zulässige Bremsscheibengröße: 220 mm (mit Adapter)
Reifendurchmesser max.: -
Reifenbreite max.: 2,5" (Freigängigkeit zur Gabelkrone prüfen/beachten)
Offset: 45 mm
Farbe: UD-Carbon glänzend